- Systemische Beratung Nidda, Katja Sang - Erziehungsvorträge und pädagogische Fortbildungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Systemisch
Systemische Abende


Was bedeutet das- „systemischer“ Abend?

"Systemisch" bedeutet lösungsorientiert zu arbeiten mit den Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt, auch wenn er sie noch nicht entdeckt hat.  Jeder Mensch lebt in seinem, ihm eigenen Beziehungssystem, dies wird berücksichtigt und einbezogen. An den Abenden wird sich ganzheitlich, und nicht nur über den Verstand per Vortrag, mit einem Lebensthema auseinandergesetzt. Dabei werden insbesondere die Sinne und die eigene Intuition genutzt.

Ein wesentlicher Baustein ist die Haltung, die den Teilnehmerinnen entgegengebracht wird:
Jede ist ihr persönlicher Fachmann für ihr Leben, sie ist wertvoll, einzigartig und trägt schon Lösungsansätze in sich, auch wenn Sie sie manchmal noch nicht sehen kann.
Als Kursleiterin sehe ich mich in der Rolle eines „Entwicklungshelfers“. Ich begegne den Frauen achtsam, zeige Zusammenhänge auf und helfe ihnen Schritte zu gehen, ihre Ressourcen zu entdecken und neue Perspektiven sehen zu können.

An den systemischen Abenden wechseln sich Vortragsblöcke und interaktive Elemente ab. Jeder einzelne Teilnehmer bekommt für sich die Möglichkeit sich ganzheitlich mit dem Thema des Abends auseinander zu setzen. So können neue Perspektiven und gehbare Wege zur Umsetzung gefunden werden.

Die Abende sind inhaltlich in sich geschlossen und bauen nicht aufeinander auf.  


Hier der Flyer zu den Abenden


Termine 2024:

Mittwoch, 24. Januar 2024              "Entschleunigung - im Stress aufatmen"
Montag, 18. März 2024                    "Partnerschaft - leben und stärken"
Mittwoch, 22. Mai 2024                   "Schicksalsschläge - Anker im Sturm"
Dienstag, 02. Juli 2024                      "Gedankenstress - Ruhe finden"
Donnerstag, 19. September 2024   "Gefühlschaos - ordnen und befrieden"
Mittwoch, 13. November 2024       "Unenteckte Ressourcen - meine Schatzkammern"


Jeweils von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr, Lesehalle in 63667 Nidda - Bad Salzhausen
Teilnahmebeitrag: 20€ pro Abend, Anmeldung erforderlich bis spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung.




Systemisches Paarseminar

Hier auch ein systemisches Paarseminar zur Stärkung der Paarbeziehung :-) :

Den Partner wieder neu entdecken - ein ungewöhnliches Paarseminar

Hier haben Paare die Möglichkeit sich wieder neu durch die interaktive Ausrichtung des Seminares zu erleben und zu entdecken. Die Paare werden angeleitet durch systemische Übungen viel miteinander auszuprobieren und so einen neuen Blickwinkel  auf verschüttete Ressourcen zu finden. Es gibt Inputs, Möglichkeiten zu Rückmeldungen und Gesprächen, aber keine offenbarenden Gesprächsrunden vor der Gruppe. So will das Seminar Paare stärken, dass sich ihre Liebe auch im Druck des Alltags entfalten kann und nicht verkümmert.
Derzeit ist noch kein Paarseminar in 2024 geplant, doch nehme ich gerne Anfragen entgegen.







 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü